Charts: Eminem verteidigt Position eins vor den Rolling Stones und Lady Gaga

Lady Gagas "Artpop" oder "Sweet Summer Sun" von den Rolling Stones? Und wie wird es Eminem ergehen? – fragten wir vergangene Woche. Die heute veröffentlichten Charts weisen den Rapper als Gewinner aus.

Eminem hat die Spitze der Alben-Charts verteidigt. Mit der „Marshall Mathers LP 2“ liegt er in der heute veröffentlichten deutschen Rangliste, wie schon in der Woche davor, auf Platz eins.

Die Trend-Charts wiesen zuvor auf einen Dreikampf um den obersten Platz hin: Die Rolling Stones veröffentlichten am vorvergangenen Freitag ihre Live-Platte „Sweet Summer Sun“ in verschiedenen, verkaufsträchtigen Formaten. Und dann gab es da noch Lady Gaga, die ihr neues Album „Artpop“ bei einem Aufsehen erregenden Konzert im Berliner Berghain-Club vorstellte.

Aber es geht den Käufern anscheinend eben nichts über ein Comeback: Eminem lässt sich nicht von der Spitze vertreiben, zweite Woche in Folge auf der Eins.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates