Chrisrina Aguilera

„Ich wusste schon, dass sie wirklich was kann“, sagte Herbie Hancock über seine Zusammenarbeit mit der fähigsten Vokalistin des Teenpop im Jahre 2005. „Aber dass sie derart gut singt, wusste ich nicht. Ich war einfach platt.“ Christina Aguilera hatte schon als Kinderstar (mit elf trat sie in „Star Search“ auf) die Finesse und die Power einer Blues-Queen. Und schon zur Zeit ihres Debüthits „Genie In A Bottle“ orientierte sie sich bei ihrem dramatischen, melismenreichen Stil an Old-School-Soulheldinnen wie Etta James; das Ergebnis dieser Bemühungen brachte sie schließlich mit dem Song“Beautiful“ von 2002 zu voller Blüte. Ausgerechnet Patti Smith beschrieb Aguileras Liveversion von James Browns „It’s A Man’s Man’s Man’s World“ bei den Grammys 2007 als „eine der besten Performances, die ich je gesehen habe. Ich saß da und sah mir das an, und am Ende sprang ich unwillkürlich von meinem Sitz auf. Es war umwerfend.“

GEBOREN: 18. Dezember 1980 WICHTIGSTE SONGS: „Genie In A Bottle“, „Beautiful“, „Ain’t Ho Other Man“ INSPIRATION FÜR: Danity Kane, Kelly Clarkson

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates