Coldplay: ‚Ghost Stories‘ ist das am schnellsten verkaufte Album 2014

168.000 verkaufte Einheiten in Großbritannien – die neue Platte von Coldplay ist dort bislang die erfolgreichste des Jahres

>>> Galerie: Albencover, aus Lego nachgestellt

„Ghost Stories, das neue, sechste Album von Coldplay, ist in Großbritannien das bislang am schnellsten verkaufte.  Seit Veröffentlichung am 19. Mai wurden dort 168.000 Einheiten abgesetzt.

Gewöhnungsbedürftig fällt derweil die neue Single „A Sky Full Of Stars“ aus. Produziert hat das Stückeniemand Geringeres (oder Besseres) als Avicii – und weil das deutlich hörbar ist, dürfte dessen Tätigkeit unter Coldplay-Fans auch zu Diskussionen führen.

Unser Hör-Tipp beginnt ab Minute 1:21. Insgeheim hofft man, dass der Track nur ein Remix des schwedischen Produzenten ist. Nachdem man bei der ersten Veröffentlichung „Midnight“ noch das Gefühl hatte, Chris Martin will jetzt Bon Iver sein, heißt die Marschrichtung nun: Euro-Beats zu Stadionballaden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates