Conor Oberst: Entschuldigung akzeptiert!

Zwei Tage nach ihrer öffentlichen Abbitte, akzeptiert Conor Oberst die Entschuldigung der Frau, die gelogen und ihn der Vergewaltigung bezichtigt hatte.

Am Montag hatte Conor Obersts angebliches Vergewaltigungsopfer, Joanie Faircloth, zugegeben, dass sie gelogen hatte und entgegen früherer Aussagen nie vom Bright-Eyes-Sänger vergewaltigt worden war. In einer notariell beglaubigten Aussage bat sie den Sänger um Verzeihung “für die schrecklichen Dinge, die ich über ihn geschrieben habe.”

Am Mittwoch nun antwortete Conor Oberst. In einem öffentlichen Statement schrieb er:

“Ich habe die Entschuldigung und den Widerruf von Joanie Faircloth akzeptiert. Dies war alles extrem schwierig und stressig für mich und alle die ich liebe. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden, Fans und Geschäftspartnern, die mich während dieser Phase unterstützt haben, und freue mich nun, wo wir alle mit unserem Leben fortfahren, auf glücklichere Zeiten.”

Ob sich damit nun auch die Eine-Millionen-Dollar-Klage auf Schadensersatz, die Oberst im Februar gegen Faircloth angestrengt hatte, erledigt hat, ist bisher nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates