Country-Sänger Craig Strickland (29) tot aufgefunden

Der Country-Sänger und ein Jagdkumpel kamen während eines schweren Sturms kurz nach Weihnachten ums Leben.

Craig Strickland, Sänger der Country-Rock-Band Backroad Anthem wurde am Montag (04. Januar) in der Nähe der Staatengrenze zwischen Kansas und Oklahoma tot aufgefunden. Der Musiker galt seit einer Woche als vermisst – gemeinsam mit einem Freund war er zur Entenjagd aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.

Die Highway-Polizei hatte den 29-Jährigen beim Kaw Lake entdeckt. Die Leiche seines 22-jährigen Jagdkumpels wurde bereits am 28. Dezember gefunden. Die ermittelnden Beamten vermuten, dass sich Strickland aus dem Wasser gerettet haben könnte, dann aber am Ufer verstorben sei. Dies legen auch Tweets über ein Unwetter nahe, die der Freund des Sängers kurz vor seinem Verschwinden gepostet hatte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Kurz nach Weihnachten trafen Blizzard-ähnliche Stürme den US-Bundesstaat Oklahoma. Da die jungen Männer mit dem Boot unterwegs waren, ist es wahrscheinlich, dass sie aufgrund der hohen Wellen auf dem See kenterten.

Die Band Backroad Anthem veröffentlichte ein Statement zum Tod des Sängers: „Heute haben wir unseren Bruder, unseren besten Freund, unser Bandmitglied verloren. Wir sind dankbar zu wissen, dass er sich aus dem Wasser auf einen Hügel gekämpft hat und in Form eines Kreuzes auf seinem Rücken lag, um zu seinem himmlischen Vater hinaufzublicken… Heute lächelt er auf uns herab und wir wissen, dass er immer bei uns sein wird. Er wird immer da sein, um uns zu leiten. Wir lieben dich, Craig Strickland und wir werden dich für immer vermissen!“

https://www.youtube.com/watch?v=veNraBbLGTo

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates