Damon Albarn teilt unveröffentlichten Gorillaz-Song „Whirlwind“

Damon Albarn hat in einer Radioshow einen bisher unveröffentlichten Gorillaz-Song vorgestellt. Das mit dem syrischen Nationalorchester aufgenommene Stück widmete er einigen Freunden, zu denen er seit dem Konflikt in Syrien den Kontakt verloren habe.

Damon Albarn hat in einer Show von BBC Radio 2 den bisher unveröffentlichten Gorillaz-Song „Whirlwind“ vorgestellt. Der an Soundtrack-Arbeiten von Ennio Morricone erinnernde Track stammt aus den Sessions von „Plastic Beach“, hatte es aber schlussendlich doch nicht auf das Album geschafft.

Aufgenommen wurde „Whirlwind“ damals mit dem syrischen National-Orchester. Zu einigen Freunden aus dem Ensemble hat Albarn, wie er erzählte, den Kontakt verloren, seit die Krise in Syrien eskaliert ist. Den Song veröffentlichte er in der Hoffnung, dass es ihnen gut gehe.

Hören Sie hier den bisher unveröffentlichten Gorillaz-Song „Whirlwind“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates