Unglaublich, worum es im Songtext von „Macarena“ wirklich geht

Macarena hat es faustdick hinter den Zeilen: Der Sommer-Hit „Macarena“ kommt mit einem verruchten Inhalt daher, der den meisten Hörern wohl entgangen ist. Wir klären auf.

1994 tanzte die Welt den „Macarena“, denn wenn das Duo Los del Rio loslegte, konnte sich nahezu niemand dem Lied und der dazugehörigen Choreografie entziehen.

Mehr zum Thema
Ohrwurm-Liste: Das sind die größten Sommer-Hits seit 1990

Antonio Romero und Rafael Ruíz lösten nach ‚YMCA’ eine Welle an Mitmachliedern wie den ‚Ketchup-Song’ oder DJ Ötzis ‚Pizzahut’ aus. Wobei letztere nicht annähernd so große Erfolge feierten wie das spanische Lied über eine Frau namens Macarena.

Amazon

Was viele wohl nicht wussten: Die besungene Dame hatte es faustdick hinter den Ohren. Denn das Lied handelt von einer Frau, die Beziehungsprobleme mit ihrem Freund hat und sich als Ablenkung mit zwei Herren vergnügen möchte. In New York gibt es außerdem einige jüngere Typen, die sie aufreißen möchte.

„Macarena“ handelt von…

So erzählt Macarena, wohlgemerkt auf Englisch, dass ihr Freund gerade nicht in der Stadt ist und sie seine zwei Freunde ziemlich interessant findet.

Was danach folgt, bleibt der Fantasie des Hörers überlassen. Selbst eingefleischte 90-Jahre-Fans zeigten sich 20 Jahre später schockiert darüber, wozu sie damals auf Hochzeitsfeiern ausgelassen getanzt haben:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates