Dave Gahan: Neues Album ‚Angels & Ghosts’ im Stream hören

"Angels & Ghosts", die neue Solo-Platte von Dave Gahan und den Soulsavers, erscheint zwar erst am 23. Oktober. Aber das Album kann schon jetzt im Stream gehört werden.

Seit 1980 ist Gahan das Gesicht und die Stimme von Depeche Mode. Doch der Sänger ist längst auch ohne seine Kollegen erfolgreich. Im Mai 2012 wagte er mit den Soulsavers ein Solo-Album. Und dabei hat er offensichtlich Blut geleckt, denn nach ‚The Light The Dead See’ erscheint am 23. Oktober diesen Jahres mit ‚Angels & Ghosts’ das zweite Werk.

Mehr zum Thema
Dave Gahan: „Metallica klingen nach Heavy-Metal, schreiben aber Popsongs“

Die Platte enthält allerlei Gospel- und Blueselemente, ohne dabei die einzigartige Stimme Gahans in den Hintergrund zu drängen.

Wie sich das genau anhört, kann man schon vor Veröffentlichungstermin via Stream auf npr.org erfahren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates