Dave Gahan von Depeche Mode: Kirchen-Hass hilft ihm bei seiner Musik

Als kleiner Junge wurde Dave Gahan von seinen Eltern in die Kirche geschleppt und musste auch im Chor singen. Doch im Nachhinein war das sogar positiv für den „Depeche Mode“-Frontmann.

Dave Gahan ist derzeit viel beschäftigt, neben seiner Hauptband Depeche Mode arbeitet er derzeit für seine Zweitband, Soulsavers. Mit der hat er im Oktober 2015 das neue Studioalbum „Angels & Ghosts“ veröffentlicht und befindet sich derzeit auf Promo-Tour, um das neue Album zu bewerben.

Im Interview mit „Billboard“ gab der 53-Jährige nun zu Protokoll, dass er die Kirche gehasst hat, weil er von seinen Eltern immer dahin geschickt wurde und auch im Chor singen musste. Aber es hatte auch etwas Positives:

„Eine Sache, die ich wirklich mochte, war die Musik. Und ich wurde gezwungen, zu singen, vielleicht habe ich genau dadurch Blut geleckt… Es gab schon immer etwas Spirituelles in der Musik von Depeche Mode.“

„Angels & Ghosts“, das neueste Werk von Gahans Zweitband Soulsavers, erschien am 23. Oktober 2015. Zum neuen Album sagt der Musiker:

„Es hat ein hoffnungsvolleres Gefühl als der Vorgänger. Es ist aber auch etwas dunkler… definitiv introspektiver.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates