Dave Grohl unterstützt lärmende Teenie-Metal-Band in England

Dave Grohl von den Foo Fighters setzt sich für den Nachwuchs ein und hat zur Unterstützung einer Teenie-Metal-Band einen offenen Brief verfasst.

Black Leaves Of Envy ist eine Nachwuchs-Metalband aus der englischen Grafschaft Cornwall. Bis vor kurzem haben die Teenies in einer Garage geprobt, doch der Rat von Cornwall ist der Meinung, dass sie dabei zu viel Krach machen und so konnten Black Leaves Of Envy schon seit drei Monaten nicht mehr üben. Das hat nun Dave Grohl auf den Plan gerufen.

Mehr zum Thema
Nehmen sich die Foo Fighters eine längere Auszeit?
In einem offenen Brief im Namen der Teens hat Dave Grohl sich nun an den Rat von Cornwall gewandt und darum gebeten, dass die Band auch weiterhin proben darf. So schreibt Grohl unter anderem:

„Für Musiker, die nicht in professionellen Räumen üben können, ist eine Garage oftmals die einzige Möglichkeit, ihr Talent und ihre Leidenschaft zu entwickeln. Ich glaube daran, dass es wichtig für Kinder ist, einen Ort zu haben, wo sie ihre Kreativität entwickeln können. Die Erhaltung davon ist das höchste Gut für die Zukunft von Kunst und Musik.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf ihrer Homepage geben die Foo Fighters außerdem Tipps, wie Black Leaves Of Envy kostengünstig ihre Garage schalldicht machen können. Darüber hinaus läuft eine Kamapagne in Cornwall, die jungen Musikern einen Platz zum Üben bieten soll. Dave Grohl ist einer der Unterstützer dieser Kampagne.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates