David-Bowie-Bassist Trevor Bolder verstorben. Bowie meldet sich zu Wort

Trevor Bolder, Bassist von Uriah Heep und Bowies legendärer 'Spiders-From-Mars'-Band, ist im Alter von 62 Jahren an Krebs gestorben. David Bowie meldete sich zu dessen Tod selbst zu Wort

Trevor Bolder

Trevor Bolder ist tot. Der Bassist starb im Alter von 62 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bolder wurde als Teil von David „Ziggy Stardust“ Bowies Glamrock-Band „Spiders From Mars“ berühmt. Dort setzte er mit seinem Bassspiel Akzente und mit seinem eindrucksvollen Backenbart Kontraste zu Bowies androgynem Äußerem.

Bolders Bass war auf den Alben „Hunky Dory“, „The Rise and Fall of Ziggy Stardust“, „Aladdin Sane“ und „Pin-Ups“ zu hören. Nach dem Ende der Spiders wechselte Bolder zu Uriah Heep und nahm mit ihnen über 14 Alben auf.

Auf seiner Webseite kondolierte David Bowie dem Verstorbenen:

„Trevor was a wonderful musician and a major inspiration for whichever band he was working with. But he was foremostly a tremendous guy, a great man.“

Und auch die verbliebenen Bandmitglieder von Uriah Heep zollten Bolder auf ihrer Homepage mit einem Statement Tribut:

„Trevor was an all-time great, one of the outstanding musicians of his generation and one of the finest and most influential bass players that Britain ever produced,“  

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates