Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

David Bowie – Ein absoluter Beginner

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Lust an Maskerade und Rollentausch merkt man dem Jungen auf diesem Foto deutlich an – Lidschatten und orange gefärbte Haare trägt er zwar nicht, aber das war im England der frühen Fünfziger auch noch das Privileg bürgerlicher Damen. Dass dieser Schlingel, David Jones aus London-Brixton, unter dem Namen David Bowie bald alle möglichen Extremkostüme als frei verfügbare Looks in der Popkultur verankern würde, konnte damals niemand ahnen. Am 8. Januar 2012 feiert dieser David Bowie nun seinen 65. Geburtstag – und wird vermisst wie selten zuvor. Seit seiner Herzoperation 2004 hat er sich fast ganz zurückgezogen, Ankündigungen einer Abschiedstour 2012 und eines autorisierten Bowie-Musicals waren Falschmeldungen. Aber das Jahr ist noch lang, und irgendwann könnte es dem früher so hyperaktiven Privatier auch zu bunt werden. Herzlichen Glückwunsch, Mister Bowie -und bitte auf bald! jh

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Ups..
    Charts

    Die Lust an Maskerade und Rollentausch merkt man dem Jungen auf diesem Foto deutlich an – Lidschatten und orange gefärbte Haare trägt er zwar nicht, aber das war im England der frühen Fünfziger auch noch das Privileg bürgerlicher Damen. Dass dieser Schlingel, David Jones aus London-Brixton, unter dem Namen David Bowie bald alle möglichen Extremkostüme […]

Weiterlesen
  • 1983 veröffentlichte David Bowie mit 'Let's Dance' sein erstes Album bei EMI - der größte kommerzielle Erfolg, den Bowie j
    David Bowie
    25. November 2011

    David Bowie ist ein britischer Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler. Er zählt zu den einflussreichsten Popkünstlern seiner Zeit und verkaufte weltweit über 140 Millionen Alben.