David Bowie: Hier exklusiv die rare Single „Holy Holy“ hören

David Bowie veröffentlichte 1971 den Song "Holy Holy". Die rare Single erscheint nun noch einmal in dem Boxset "Five Years 1969 - 1973" - und kann über ROLLING STONE exklusiv angehört werden.

Nachdem David Bowie  zuletzt 2014 mit „Sue (Or In A Season Of Crime)“ ein neues Stück veröffentlichte, wird man sich bald wieder auf die kreative Hochphase des Briten konzentrieren können. Wie bereits berichtet, wird die umfangreiche Box „Five Years 1969 – 1973“ am 25. September 2015 erscheinen. Darauf enthalten ist auch die äußerst rare Single „Holy Holy“.

[artist]

Das Stück erschien 1971 über Mercury und war seitdem auf keiner weiteren Veröffentlichung von David Bowie enthalten. Stilistisch erinnert das Lied an das Repertoire der frühen, tendenziell burlesken Aufnahmen des Briten wie „Silly Boy Blue“ oder „The Laughing Gnome“. Für die bald im Handel erhältliche Zusammenstellung wurde die Original-Mono-Aufnahme ausgewählt.

Über ROLLING STONE kann die Rarität exklusiv angehört werden: 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates