David Bowie: Neues Video zum „Love-Is-Lost“-Remix von James Murphy

Fast zeitgleich zur Veröffentlichung der Deluxe-Edition seines Comeback-Albums "The Next Day" ist David Bowie wieder in einem Musikvideo zu sehen.

James Murphy aka LCD Soundsystem hat für die „The-Next-Day“-Neuauflage („The Next Day Extra“) den Bowie-Song „Love Is Lost“ überarbeitet. Murphys Remix versteht sich gleichermaßen als eine Hommage an David Bowie, aber auch an den Avantgarde-Komponisten Steve Reich und die von ihm definierte „Clapping Music“.

Nun erscheint ein Video zum Remix, in dem der zurückgezogene Bowie sein Gesicht mal wieder der Öffentlichkeit zeigt. In diesem Fall sieht man den 67-Jährigen vor dem Badezimmerspiegel, als verhärmte Video-Projektion und in Form einer schartigen Puppe.

Die visuelle Umsetzung zu „Love Is Lost“ ist das fünfte Video zum Comeback-Album „The Next Day“. Bisher erschien Bowie dieses Jahr in künstlerischen Kurzfilmen zu „Where Are We Now?“, „The Stars (Are Out Tonight)“, „The Next Day“ und „Valentine’s Day„.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates