David Bowie: Produzent Visconti verwirrt Fans mit Äusserungen über neues Album

Ja! Nein! Was denn nun? Erst verspricht Tony Visconti im Interview mit CNN ein neues Bowie-Album, dann rudert er zurück.

Tony Visconti, David Bowies langjähriger Produzent, verwirrte übers Wochenende Bowie-Fans mit widersprüchlichen Aussagen. Erst entzückte er sie, indem er im Interview mit CNN behauptete, dass David Bowie “definitely, soon”, also auf alle Fälle und schon sehr bald mit einem neuen Album um die Ecke kommen würde. Einen Tag später dann die Enttäuschung. Auf Twitter ruderte Visconti zurück: “CNN, I didn’t say new Bowie album ’soon‘.  I quoted THE MAN who said ‚More Music Soon‘ on Bowienet. That music is Sue.”

Visconti hatte also angeblich bloß Bowie selbst zitiert, der im Juli in einem Statement “bald neue Musik” versprochen hatte. Und bei dieser neuen Musik handele es sich um die bereits offiziell angekündigte Single “Sue (Or In A Season Of Crime)”, die auf David Bowies Greatest-Hits-Compilation “Nothing Has Changed” im November erscheinen soll.

Zumindest was Live-Autritte von Bowie angeht, machte Visconti den Fans auch im CNN-Interview nur wenig bis keine Hoffnung: “Was Konzerte angeht habe ich keine Ahnung. Er hat schon zu seinem letzten Album ‘The Next Day” kein Konzert gegeben, und ob er für das nächste Album auftreten wird, weiss ich nicht und kann es auch nicht abschätzen. Das ist seine Entscheidung, die er frei nach Lust und Laune fällen wird.”

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates