David Bowie: Teaser zum neuen Song „Lazarus“ hören

„Lazarus“, der neue Song von David Bowies bald erscheinendem Album „Blackstar“, feiert am 18. Dezember Premiere auf dem Radiosender „BBC 6“.

Am 08. Januar veröffentlicht David Bowie mit „Blackstar“ seine 25. Platte. Die gleichnamige Single vermittelt schon jetzt einen Eindruck von der ätherischen Qualität der neuen Platte. Mit „Lazarus“ wird bereits am Freitag (18. Dezember) der zweite Song und 17:15 Uhr britischer Zeit in der Radio-Show von „BBC 6“ gesendet, wie „NME“ berichtet. Schon jetzt ist ein kleiner Ausschnitt des Stücks zu hören.

Mehr zum Thema
Ist David Bowie auf dem neuen Album der Gorillaz zu hören?

„Lazarus“ wird das einzige Stück von „Blackstar“ sein, das auch im gleichnamigen Broadway Musical verwendet wird. Bei der Platte wäre es darum gegangen, „Rock’n’Roll zu vermeiden“, sagte Bowie-Produzent Tony Visconti. Bowie habe sich sehr von Kendrick Lamar beeinflussen lassen – weil er keine reine Hip-Hop-Platte gemacht habe, sondern mit „To Pimp a Butterfly“ so offen war und Genre-Grenzen ignorierte, wie Visconti sagt.

„Blackstar“ erscheint am 08. Januar 2016.

Hören Sie hier den ersten Ausschnitt von „Lazarus“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sehen Sie das spektakuläre Video zu „Blackstar“ von David Bowie hier:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates