David Bowie und Tilda Swinton im Video zur neuen Single „The Stars (Are Out Tonight)“

Im aufwendigen Video zur neuen Single "The Stars (Are Out Tonight) konfrontiert sich Bowie ein weiteres mal mit der eigenen Vergangenheit. Mit im Clip: Tilda Swinton.

Regisseurin Floria Sigismondi hat David Bowie und Tilda Swinton als beschauliches Ehepaar in Szene gesetzt.  In deren „nettes Leben“ brechen plötzlich die eigenen Sehnsüchte in Form von hippen Sukkubi und dem rothaarigen Thin White Duke der „Station To Station“-Ära.

Der sechsminütige Clip steigert sich in einen orgiastischen Schnittwechsel, und Bowie sieht sich wieder mit der verführerischen Jugend konfrontiert, dies aber weitaus dramatischer als im thematisch ähnlich ausgerichteten Video von „Thursday’s Child“ von 1999.

Das Lied selbst erinnert ein bisschen an „Looking For Water“ von „Reality“, kommt aber weitaus hymnischer daher.

Mehr Videos von David Bowie gibt es hier auf tape.tv.

Die Besetzung von „The Stars (Are Out Tonight)“:

David Bowie – Husband
Tilda Swinton –  Wife
Saskia De Brauw – Celebrity 2
Andrej Pejic – Celebrity 1
Iselin Steiro – Vocalist
Yves Berlin -Guitar
Folake Olowofoyeku  – Bass
Randy Michael – Drums

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates