David Byrne & Fatboy Slim: Neues (Lied) von „Here Lies Love“

Der Deutschland-Release von David Byrnes neuem Projekt über die ehemalige philippinische First Lady Imelda Marcos ist auf Mitte März verschoben. Dennoch gibt es hier einen neuen Song mit Cyndi Lauper und Tori Amos und eine Slideshow von Mr. Byrnes himself.

Der Release des neuen Doppelalbums von David Byrne und Fatboy Slim ist in Deutschland nun leider auf den 19. März verschoben worden. Wie schon mal in aller Ausführlichkeit berichtet, handelt es sich bei „Here Lies Love“ um eine Doppel-CD, die sich mit dem Leben der ehemaligen First Lady der Philippinen Imelda Marcos (Foto) befasst. Dieser exzentrischen wie umstrittenen wie umfeierten Person widmet sich Byrne in satten 22 Songs, mit namhaften Gastsängerinnen wie Martha Wainwright, Róisín Murphy, Santigold, Florence Welch – und eben Tori Amos und Cyndi Lauper. Die beiden letztgenannten sind im Song „Why Don’t You Love Me?“ zu hören, der nun seinen Weg ins Internet fand.

Außerdem erklärt David Byrne in einer Slideshow auf der Website seines Labels Nonesuch, worum es ihm bei dem Projekt ging. Den Clip dazu findet man hier.

David Byrne gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates