David Crosby: “Neil Young ist sehr böse auf mich!”

Crosby kommentiert damit Youngs Statement, wonach es “nie wieder eine CSNY-Tour” geben wird - und legt nach, dass er mindestens 20 Gitarristen kennt, die besser als Young sind.

Bei einem Konzert in Philadelphia wurde Neil Young vergangene Woche von einem Fan gefragt, ob es je wieder eine Crosby, Stills, Nash & Young-Reunion geben würde. Youngs Antwort darauf war knapp – aber bestimmt: “CSNY werden nie wieder gemeinsam touren. Aber ich liebe Stephen Stills.”

Als David Crosby davon Wind bekam, schrieb er auf Twitter: “Wie ich höre, sagt Neil, dass es ‘nie wieder CSNY-Shows’ geben wird. Das ist so, als würde er sagen: ‘Es gibt Berge in Tibet’. Wir wissen’s, Neil, wir wissen’s…”

Auf die Nachfrage eines Twitter-Followers, warum Young denn eine Reunion ausschliesst, antwortete Crosby: “Er ist sehr böse auf mich.” Warum genau Young böse ist, erklärte er allerdings nicht.

Als ein weiterer Twitter-Follower dann feststellte, Neil Youngs Gitarrenspiel sei doch eigentlich unersetzlich, goss Crosby weiteres Öl auf die Fehde: “Ich kenne mindestens 20 Gitarristen, die besser als Neil sind. Allein drei davon in ‘Snarky Puppy’ … Hendrix, Stevie Ray…reiss Dich mal zusammen.”

CSNY traten das letzte Mal gemeinsam bei Neil Youngs Bridge School Benefit 2013 auf. Stephen Stills und Graham Nash haben sich bislang nicht zu Youngs Statement geäußert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates