David Gilmour: „Wish You Were Here“ mit Bombay Bicycle Club – Video

Der Gitarrist von Pink Floyd erschien als Überraschungsgast beim Konzert von Bombay Bicycle Club um "Wish You Were Here" zu spielen. Hier gibt es den Videomitschnitt zu sehen.

>>> In der Galerie: die 100 besten Gitarren-Songs

Am 14. Dezember gaben Bombay Bicycle Club ein Konzert in der Earls Court Arena in London. Als musikalischer Gast war David Gilmour vor Ort, der zwei Songs mit der britischen Indie-Kapelle spielte. Zunächst begleitete der Gitarrist von Pink Floyd die Band bei deren Song „Rinse Me Down“ an der Lap-Steel, bevor sie gemeinsam „Wish You Were Here“ anstimmten, bei dem Gilmour Lead-Gesang und die akustische Gitarre übernahm.

Der Gig am Sonntag ist das letzte Konzert, dass in der Londoner Venue stattfindet, bevor Earls Court von Grund auf renoviert wird. Gilmour stand dort zum ersten Mal 1973 auf der Bühne und gab regelmäßig Auftritte mit Pink Floyd.

Dies war der erste öffentliche Auftritt von Gilmour, seitdem er 2011 bei einem „The-Wall“-Konzert seines ehemaligen Bandkollegen Roger Waters auftrat. Zuletzt kündigte der Musiker für 2015 ein neues Studioalbum und eine Tournee an.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates