David Hasselhoff wird Talkshow-Host

Ein schwedischer Fernsehsender gibt David Hasselhoff eine eigene Sendung: "Hasselhoff – Eine schwedische Talkshow" beginnt am 24. Februar

David Hasselhoff , Schauspieler, Sänger und wohl berühmtester Bademeister der Fernsehgeschichte, bekommt seine eigene Talkshow. Nachdem „The Hoff“ in den letzten Jahren versuchte, seine Musikkarriere im europäischen Raum zu reanimieren, schlüpft der 61-Jährige ab dem 24. Februar diesen Jahres in die Rolle des Talkshow-Hosts.

Für seinen neuen Karriereschritt hat sich Hasselhoff allerdings nicht die Kernländer seines Ruhms, Deutschland oder Österreich, ausgesucht – viel mehr zieht es ihn nach Skandinavien: “ Hasselhoff – Eine schwedische Talkshow“ wird die Sendung heißen, die über den schwedischen Fernsehsender TV 3 Sverige ausgestrahlt wird.

Im Stile von Urgesteinen wie David Letterman oder Jay Leno will Hasselhoff in seiner Show auch – schwedische – Prominente empfangen – einziges Problem an der Sache: Hasselhoff kennt so gut wie keine aus dem Land. Als ihn die schwedische Nachrichtenagentur TT testete und Fotos einige schwedischer Prominenter – Greta Garbo, Robyn, Zlatan Ibrahimovic – vorlegte, identifizierte Hasselhoff keinen einzigen davon. Einzig das Bild von DJ Avicii kam ihm bekannt vor, seinen Namen konnte „The Hoff“ allerdings auch nicht nennen.

David Hasselhoff selbst sieht dem Format mit gelassener Vorfreude entgegen: „Wer die Show sieht, wird sie unterhaltsam und herzlich finden“, so Hasselhoff laut der schwedische Website svd.se. „Es wird lustige Spiele wie ‚ Schlag den Hoff‚ geben, bei denen ich zum Beispiel gegen die weltbesten Tischtennisspieler antreten werde und ich will von Prominenten, über die ich gar nichts weiß, besucht werden.“ Da war wohl Stefan Raab Pate der Idee …

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates