David Lynch auf dem Regiestuhl: Dreharbeiten zu „Twin Peaks“ sollen im September beginnen

Die Dreharbeiten zu „Twin Peaks" beginnen definitiv im September 2015. David Lynch wird Regie führen.

Nun ist es offiziell: „Twin Peaks“ wird definitiv fortgesetzt. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen – David Lynch ist mit an Bord.

Die Weiterführung  des Serien-Klassikers „Twin Peaks“ stand lange auf der Kippe. David Lynch und die Produktionsfirma Showtime mussten zunächst Differenzen aus dem Weg räumen.

Es wird angenommen, dass ein zentrales Streitthema die Anzahl an Episoden gewesen ist. Showtime plädierte zunächst für neun, doch Lynch wollte doppelt so viele – er setzte sich (vorerst) durch.

Der Präsident von Showtime, David Nevins, hat am Dienstag (11. August) weitere Details bekanntgegeben. So will Lynch die Serien als einen langen Film drehen und erst in der Post-Produktion die einzelnen Episoden herausfiltern.

Gibt es Überraschungen bei der Wahl der Schauspieler?

Das Show-Casting obliegt dem Regisseur, bis auf Kyle MacLachlan steht allerdings noch kein weiterer Schauspieler fest. Nevins dazu: „Ihr solltet optimistisch sein, dass die Charaktere, die ihr dabei haben wollt, dabei sind. Und dass es einige Überraschungen geben wird.“

Premiere schon vor 2017?

Wann es die Premiere geben wird, ist nicht sicher, aber 2017 scheint momentan realistisch. Nevins gibt sich diesbezüglich optimistisch: „Ich werde das Filmmaterial an mich nehmen, wenn es fertig ist. Ich hoffe früher als später“. 

Zur Erinnerung: 

Twin Peaks  ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus den Jahren 1990 und 1991, die von David Lynch und Mark Frost entwickelt wurde. Sie lässt sich den Genres Kriminalfilm, Mystery- und Horrorfilm zuordnen, enthält aber auch Elemente einer klassischen Seifenoper.

Während der Ermittlungen an einem Mordfall wird ein Labyrinth aus Sex, Drogen und Gewalt aufgedeckt, das sich hinter der idyllischen Fassade der Kleinstadt Twin Peaks verbirgt.

Übersicht über die bisher wichtigsten Charaktere der Serie: 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates