Dicker Sideshow Bob: So sahen „Simpsons“-Charaktere früher aus

Wer kann sich schon noch erinnern, dass Barney Gumble einmal blonde Haare hatte?

Als 1989 die erste Episode der „Simpsons“, „Simpsons Roasting On An Open Fire“, im Fernsehen ausgestrahlt wurde, markierte dies den Beginn einer damals kaum für möglich gehaltenen Erfolgsgeschichte. Die Animations-Serie aus der Feder von Matt Groening ist schon lange die längstlaufende Sitcom in der Geschichte des US-Fernsehens. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mehr zum Thema
Die besten Musik-Gastauftritte bei den „Simpsons“

Natürlich haben die Gelben in den letzten 30 Jahren einige Veränderungen durchgemacht. Auch wenn sich die Familie nur rudimentär verändert hat (und ihr Aussehen vor allem mittels Computeranimationen „perfektioniert“ wurde), gab es doch einige Figuren, die mit ihrem ersten Auftreten noch völlig anders in Erscheinung traten: Waylon Smithers mit dunkler Hautfarbe, Barney Gumble mit blonden und Moe Szyslak mit schwarzen Haaren und ein noch ganz und gar nicht intelligent und durchtrieben wirkender Sideshow-Bob.

Waylon Smithers – mit dunkler Hautfarbe…

Matt Groening klärte längst einmal auf, dass es sich im Fall von Smithers schlicht um einen Fehler handelte – und den Produzenten das Geld fehlte, die Farbe wieder zu ändern. Bereits bei Smithers’ zweitem Auftritt stimmte die Farbkalibrierung wieder.

Polizist Lou hat es anders gemacht als Smithers – er startete mit heller Hautfarbe.

Übrigens: In den 22 Minuten der ersten Folge hatten bereits Mr. Largo, Schuldirektor Skinner, Ned Flanders, Waylon Smithers, Mr. Burns, Moe, Barney, Milhouse und natürlich Knecht Ruprecht ihren ersten Auftritt. Kein schlechter Anfang für das vielleicht umfangreichste Figurenensemble der TV-Geschichte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates