Die Beastie Boys im Jahr 1998: Spiel, Satz und Sieg!

Der Tod von Adam Yauch dürfte auch das Ende der Beastie Boys sein. Es gibt also allen Grund, nostalgisch und traurig zu sein. Mit diesem Feature springen wir noch einmal in das Erfolgsjahr 1998 der Beastie Boys.

Arne Willander schrieb in seinem Nachruf auf den am Freitag verstorbenen Adam Yauch: „Man soll sparsam umgehen mit großen Begriffen – aber manches spricht dafür, dass Adam Yauch ein Pionier der Popmusik war und mehr noch: ein Neuerer der Techniken und Strategien von Pop-Kunst überhaupt.“

Anfang 1999, als der hier vorgestellte Artikel erschien, war die kulturelle Bedeutung der Beastie Boys und ihrer Kunst vielleicht noch nicht so deutlich zu sehen – aber sie zeichnete sich bereits ab. Lesen Sie hier unser Feature und Interview aus der Februarausgabe 1998:

Alle Infos zu „Das Archiv – Rewind“ finden Sie hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates