Die besten Songs der Jahrzehnte: Die 50er (Teil 2)

Wir haben ja schon angefangen mit unserer historischen Reihe "Die besten Songs der Jahrzehnte". Auch heute darf man sich - zum zweiten Mal- dazu angehalten sehen, sich in die 50er Jahre zurückzuversetzen.

In unserer Reihe „Die besten Songs der Jahrzehnte“ versammelten wir die größten Musiker ihrer Zeit. Natürlich durften dabei die 50er Jahre nicht fehlen, die den Grundstock für den Rock‘ n‘ Roll lieferten.

In einer schicken Fotogalerie hat die Redaktion die wichtigsten Songs des Jahrzehnts zusammengetragen – ausnahmsweise mal ohne ein Ranking. Hier gibt es den zweiten Teil der Musik der 50er Jahre, unter anderem mit Sam Cooke, Duane Eddy, Chuck Berry, Frank Sinatra, Ray Charles, Buddy Holly & The Crickets und Patsy Cline.

>>>> Hier geht’s zur Galerie

Dank unserer Kooperation mit rdio kann man sich alle Songs hier anhören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates