Die Breeders begrüßen das neue Jahr mit Tour-Ankündigung

Viel los bei Kim Deal: Ihre Band The Breeders kündigt für 2013 eine Tour an, sie veröffentlicht Solo-Singles – und die Pixies wollen sich auch wieder blicken lassen…

2013 wird ein gutes Jahr. Woher wir das wissen? Weil nicht nur Fleetwood Mac auf Reunion-Tour gehen werden (ja, bei dieser Band ist das Wort „Reunion“ ein äußerst dehnbarer Begriff), sondern auch die Breeders es erneut wagen wollen. Pünktlich zum 20-jährigen Bandbestehen werden die Mitglieder, die 1993 ihr bekanntestes Album „Last Splash“ veröffentlichten, wieder gemeinsam auftreten.

Jetzt veröffentlichte die Band auf ihrer Homepage einen kurzen Clip, der Live-Material zum Song „New Year“ zeigt, Opener des Albums „Last Splash“.

Gefilmt wurde das Video im Keller von Kim Deal. Er dürfte Appetit-Häppchen für die kommende „Last Splash“-Deluxe-Edition „LSXX“ sein, die im Frühjahr veröffentlicht werden soll.

Die Breeders werden im Juni auf dem All Tomorrow’s Parties-Festival in Großbritannien auftreten, wo sie die gesamte „Last Splash“-Platte spielen werden. Weitere Termine sollen noch bekannt gegeben werden.

Deal, die vor allem als Co-Sängerin und Bassistin der Pixies bekannt ist, hat unterdessen eine neue Serie von 7″-Singles angekündigt. “ Dirty Hessians“ und „Walking With a Killer„, die ersten beiden Tracks, sollen auf eine Stückzahl von 1000 Exemplaren limitiert sein.

Und da wir gerade bei den Pixies sind: Pünktlich zum neuen Jahr ließ die Band über ihre Facebook-Seite Folgendes verbreiten: „Gutes Neues … Wir sehen uns 2013!“

Hier der Clip zu „New Year“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates