Die Leser haben gewählt: die 50 besten Live-Alben aller Zeiten

In unserem Voting fragten wir die Rolling-Stone-Leser nach dem besten Live-Album aller Zeiten. Die Stimmen sind ausgezählt und der Sieger steht fest.

Die Teilnehmerzahlen sind beeindruckend: Über 50.000 Stimmen wurden bei unserem Voting zum besten Live-Album aller Zeiten abgegeben, gut 2.500 davon gingen an die Sieger-Platte „Alive!“ von Kiss. Auch Nirvana schafften es unter die ersten zehn Ränge und sogar das noch recht neue Album „Celebration Day“ von Led Zeppelin. Die allermeisten guten Live-Vinyls sind jedoch aus Leser-Sicht in den Siebzigern aufgenommen worden.

Unsere Galerie zeigt die Top 50 des Votings. Verrgleichen Sie das Leser-Voting hier mit der Auswahl der Rolling-Stone-Redakteure.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates