Die Toten Hosen: Ex-Drummer Wölli ist tot

Wolfgang „Wölli“ Rohde, ehemaliger Schlagzeuger der Toten Hosen, ist tot. Er erlag im Alter von 66 Jahren einem Krebsleiden.

Die Toten Hosen trauern um ihren Ex-Drummer: Wolfgang „Wölli“ Rohde starb am Montag (25. April) an Lungen- und Nierenkrebs.

„Wir haben ihn verloren!“, schreiben die Hosen auf ihrer Facebook-Seite. „Gestern Nachmittag ist unser langjähriger Wegbegleiter und Schlagzeuger Wölli nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben. Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund. Wir werden Dich nie vergessen. Andi, Breiti, Campino, Kuddel, Vom, und alle Mitarbeiter von JKP und KKT.“

Mehr zum Thema
Die Toten 2016

Wölli trommelte von 1986 bis 1999 in der Band, machte bei den Klassikern „Ein Kleines Bisschen Horrorshow“ und „Opium Fürs Volk“ mit. Wegen Rückenbeschwerden musste er das Schlagzeugspielen dann aufgeben, kam aber immer wieder für Gastauftritte zurück auf die Bühne zu seinen alten Kollegen. 2014 machte Wölli seine Krebserkankung öffentlich.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates