Die Toten Hosen: Neues Album kommt!

Bei der "lit. Cologne" sprach Campino über seine Anfänge als Songschreiber – und wie es mit den Hosen weitergeht

Campino sagte am Donnerstag (10. März) im Rahmen der „lit. Cologne“, dass „mal wieder“ ein neues Album der Toten Hosen erscheinen würde. Im Gespräch mit Volksbühnen-Moderator Jochen Rausch sprach der 53-Jährige über seine Anfänge als Sänger, und wie man erste Schritte als Komponist und Texter unternimmt.

Mehr zum Thema
„Gutmensch“-Patent: Die Toten Hosen haben sich das Unwort des Jahres als Marke schützen lassen

„Wenn es ums Schreiben geht, schleiche ich wie eine Katze um den heißen Brei“, sagte Campino. Dabei ginge es ihm vor allem darum, Selbsterlebtes zu verarbeiten. „Ich bin nicht gut darin, Geschichten zu dichten, bei denen ich nicht dabei war.“

Mehr zum Thema
Die Toten Hosen veröffentlichen neuen Bildband „Bitte lächeln – Von San Telmo bis nach Leipzig“

Und, endlich, auf die Zukunft seiner Band angesprochen, sagte der Toten-Hosen-Frontmann: „Wir haben uns dazu entschlossen, mal wieder ein neues Album herauszubringen.“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates