Die Toten Hosen tragen ihren verstorbenen Manager Jochen Hülder zu Grabe

Am Sonntag (25. Januar) wurde Jochen Hülder, der Manager der Toten Hosen, von der Düsseldorfer Punkband und 1000 eingeladenen Trauergästen zu Grabe getragen.

Die Toten Hosen teilten am 15. Januar mit, dass ihr Manager und Betreiber des Plattenlabels „Jochens Kleine Plattenfirma“, Jochen Hülder, nach einer langen und schweren Krankheit im Alter von 57 Jahren gestorben war. Am Sonntag (25. Januar) wurde Hülder nun in Düsseldorf auf dem Südfriedhof in Anwesenheit von 1000 Trauergästen beigesetzt. Unter anderem erwiesen Wim Wenders und Marek Lieberberg dem verstorbenen Manager die letzte Ehre.

Hülder hatte Campino  wenige Tage vor seinem Krebstod am 15. Januar darum gebeten, auf seiner Beerdigung zu sprechen. Dem sonst wortstarken Punksänger stockte dabei laut „Bild“ immer wieder die Stimme. Auch der Filmregisseur Wim Wenders („Das Salz der Erde“) hielt eine bewegende Rede.

Mit dem Bob-Marley-Song „One Love“ wurde Hülder schließlich von Campino, Kuddel, Andi, Breiti und Trini Trimpop, dem ehemaligen Schlagzeuger der Hosen, zu Grabe getragen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates