Happy Birthday, King Of Rock’n’Roll: Die zehn besten Singles von Elvis Presley

Ausgesucht und gewürdigt von Wolfgang Doebeling, in chronologischer Reihenfolge.

>>> bestellen: ROLLING STONE 1/2015, mit exklusiver 7“-Single von Elvis Presley.

Von „That’s All Right“ bis „Suspicious Minds“ – die zehn besten Singles von Elvis, ausgesucht und gewürdigt von Wolfgang Doebeling – in chronologischer Reihenfolge, in der Galerie.

Vor gut 61 Jahren betrat ein schüchterner Teenager das Sun Studio in Memphis, um einen Song aufzunehmen, der „That’s All Right“ hieß. Als er es wieder verließ, war die Welt eine andere. ELVIS PRESLEY hatte den Rockabilly erfunden. Am 8. Januar wäre der größte Popstar aller Zeiten 81 Jahre alt geworden. Wolfgang Doebeling über die wichtigsten Tage der Rockgeschichte – und die besten Songs des Mannes, den sie den „King of Rock’n’Roll“ nannten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates