Dieses „Indiana Jones“-Easter-Egg in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kennen Sie garantiert noch nicht

In „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ gibt es viele versteckte Hinweise und Gastauftritte. Doch diese Hommage auf „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ dürfte kaum einer mitbekommen haben.

Mehr zum Thema
Kinofilme 2016: Die große Vorschau
Es ist unglaublich, wie viel Liebe zum Detail in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ steckt: So gibt es unzählige kleine Hinweise auf alte „Star Wars“-Filme, aber auch Gastauftritte von Daniel Craig, Simon Pegg und Kevin Smith. Doch im Falle dieser Anspielung auf den ersten „Indiana Jones“-Film muss man schon besonders genau hinhören.

Das Rathtar-Monster aus „Das Erwachen der Macht“
Das Rathtar-Monster aus „Das Erwachen der Macht“

Mehr zum Thema
Darth Vader: Comeback in „Star Wars: Rogue One"?
In einem Interview mit der Website „Nerdist“ verrät Sound-Designer David Acord, wie es zu dem „Indy“-Easter-Egg gekommen ist. So hat er in der Szene, in der Han Solo und Chewbacca von der Kreatur Rathtar verfolgt werden, den Sound des Felsblocks eingebaut, der in „Jäger des verlorenen Schatzes“ hinter Indiana Jones rollt. Möglich wurde dies, da Acord Zugriff auf das komplette Sound-Archiv der „Skywalker Library“ hatte.

[artistxite]

Indiana Jones flieht vor dem rollenden Felsbrocken
Indiana Jones flieht vor dem rollenden Felsbrocken

Mehr zum Thema
Keine Zukunftsfantasie! So wurde das Instant-Brot aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hergestellt
Fans dürften sicherlich noch mehr versteckte Hinweise, Gags und Easter-Eggs finden, wenn „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ auf Blu-ray erscheint. Einen Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, der Heimkino-Release dürfte aber vermutlich im Mai 2016 stattfinden.

Lucasfilm Ltd.
Lucasfilm Ltd.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates