Download und Streaming: Das sind die 10 beliebtesten Bowie-Songs

Derzeit sind dies die beliebtesten Bowie-Songs im Netz.

Seit dem Tod von David Bowie am 10. Januar erinnern sich Menschen auf der ganzen Welt, wie der Künstler ihr Leben beeinflusste – seine Songs prägten viele Lebensabschnitte und begleiten uns noch heute. Welche Lieder das sind, ist auch in den Download- und Streamingcharts ersichtlich.

„Billboard“ hat bekanntgegeben, wie viele Aufrufe allein in den USA stattgefunden haben und daraus eine Liste der erfolgreichsten David-Bowie-Hits zusammengestellt:

Die Top-Ten für Downloads

1. „Space Oddity“
2. „Under Pressure“
3. „Let’s Dance“
4. „Changes“
5. „Heroes“
6. „Fame“
7. „Starman“
8. „Lazarus“
9. „Rebel Rebel“
10. „Young Americans“

Die Top-Ten für Streaming-Aufrufe

„Lazarus“
„Under Pressure“
„Space Oddity“
„Blackstar“
„Let’s Dance“
„Life on Mars?“
„Changes“
„Heroes“
„Ziggy Stardust“
„Rebel Rebel“

Der auf dem neuen Album „Blackstar“ erschienene Song „Lazarus“ kann demnach gut mit Klassikern wie „Heroes“ und „Changes“ mithalten.

Erst kürzlich gab der Bürgermeister von New York City bekannt, dass er der 20. Januar 2016 zum David-Bowie-Tag ernannt hat. Damit ehrt auch die Stadt, in der Bowie zuletzt lebte und auch verstarb, den beispiellosen Künstler.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates