„Ed Hardy“-Designer Christian Audigier mit 57 Jahren verstorben

Der französische Mode-Designer, der sich vor allem durch die Marke „Ed Hardy“ weltweit einen Namen machte, ist an Krebs gestorben.

Der „Ed Hardy“- Designer Christian Audigier ist im Alter von 57 Jahren in Los Angeles verstorben. Er erlag seiner Krebserkrankung.

Erst im April 2015 hatte der französische Designer bekanntgegeben, dass er an Knochenmark-Krebs litt. Seine Sprecherin Michele Elyzabeth bestätigte die Todesmeldung laut der US-Seite „latfusa.com“ mit den Worten: „Ich habe gerade die Nachricht bekommen und ich bin am Boden zerstört. Christian war ein unglaublich brillanter Mann. Wir werden ihn vermissen.“

2004 lizensierte Christian Audigier das Mode-Label „Ed Hardy“, das sich durch bunte Tattoo-Motive auszeichnet und in kürzester Zeit vom exklusiven Modetrend zum vielkopierten Mainstream-Look avancierte. Der US-amerikanische Tattookünstler und Designer Don Ed Hardy, der das Label 2002 gegründet hatte, distanzierte sich laut eines „Die Welt“-Artikels von der Marke: „Ich verurteile keinen dafür, wie er lebt und sich kleidet, aber ich selber trage keine Ed-Hardy-T-Shirts.“

2011 verkaufte Audigier die Marke. Zu seinen letzten Projekte zählten „Smet“ in Zusammenarbeit mit Johnny Hallyday, das Label „Crystal Rock“ seiner Tochter Crystal sowie sein eigenes Label „Christian Audigier“.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates