Elvis Presley: Jubiläums-Boxset erscheint im Dezember

Am 8. Januar 2015 wäre der King 80 Jahre alt geworden. Schon im Dezember erscheint mit "Elvis 80" ein 3-CD-Set, das unter anderem mit einer Bonus-CD voller Duette und DJ-Remixes aufwartet.

>>> In der Galerie: 50 Ereignisse, die den Rock’n’Roll veränderten

Elvis Presley ist nicht nur der erfolgreichste Künstler aller Zeiten, sondern prägte mit seinem Look, Gesang und Tanz den Stil der 1950er und 1960er-Jahre entscheidend mit. Am 8. Januar 2015 wäre der King 80 Jahre alt geworden. Das nimmt Sony Music/RCA Records zum Anlass, am 05. Dezember ein 3-CD-Set namens „Elvis 80“ zu veröffentlichen, auf dem natürlich seine größten Hits und besten Balladen – aber auch einige denkwürdige Duette zu finden sind.

Dazu gibt es „Rare Tracks“ und „aktuelle Songs“ von Presley, von DJs neu eingespielt. Dabei sind: „Shake That Tambourine“ im Remix von Alle Farben, „A Little Less Conversation“ interpretiert von JXL und ein Clubmix des Songs „Rubberneckin’“ von Paul Oakenfold.

Als „special bonus“ ist Elvis‘ berühmte Lach-Version von „Are You Lonesome Tonight“ dabei – genau wie die verschollen geglaubte lange Version von „Wooden Heart“, die erstmals seit den 80er Jahren wieder auf CD erscheint.

Als Elvis Presley am 19. Juli 1954 vor genau 60 Jahren seine erste Single „That’s All Right“ veröffentlichte, markierte das aus vielen Gründen die Geburtsstunde des Rock ’n‘ Roll. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten: Nur drei Jahre später hatte Elvis bereits zehn Nummer 1-Hits, spielte in vier Kinofilmen und besaß vier Cadillacs, ein Anwesen namens „Graceland“ sowie die ehemalige Präsidentenyacht „Potomac“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates