„Er verhielt sich immer wie ein Idiot“: Noel Gallagher kann Liam einfach nicht verzeihen

In einem Video-Interview spricht Noel Gallagher über die Spoken-Word Single "Wibbling Rivalry" von 1995 und die zahlreichen Konflikte mit seinem Bruder Liam.

Die zahlreichen Streits mit Liam sind der Dreh-und Angelpunkt in einem Interview, das Jon Doran von „Noisey“ mit Noel Gallagher führte. Gewohnt offen sprach der ehemalige Hauptsongwriter von Oasis über das Verhalten seines jüngeren Bruders in der Band und konstatierte: „Ich kann Liam nicht für sein Fehlverhalten bei Oasis verzeihen. Niemals!“ Damit ist die Reunion mit Beteiligung von Noel Gallagher unwahrscheinlicher denn je. Zuletzt wurde bekannt, dass Oasis ein Comeback in Urbesetzung planen – allerdings ohne Noel.

Mehr zum Thema
"Er verhielt sich immer wie ein Idiot": Noel Gallagher kann Liam einfach nicht verzeihen

Auf dem Gipfel des Hypes um die Brit-Popper wurde der legendäre Konflikt Thema auf der 1995 veröffentlichten Single „Wibbling Rivalry“. Darauf angesprochen, sagte er: „Alles was ich Liam klarmachen wollte, war, dass er sich gerne wie ein absoluter Idiot aufführen kann, aber bitte erst nach dem Auftritt. Er jedoch verhielt sich die ganze Zeit wie ein Idiot – bis zum Ende von Oasis von 2009.“

Weiter setzt er nach: „Ich kann mich an zahllose Gigs erinnern, wo er nach drei Songs von der Bühne verschwand. Ich dachte immer, was geht hier ab? Dann musste ich die Drecksarbeit machen und verwirrten Japanern in Englisch erklären, dass unser Sänger leider weg ist. „

Hier das Interview sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates