Er war auch ein großer Sänger: 5 Musik-Fakten zu Christopher Lee

Christopher Lee war den meisten als Schauspieler bekannt, aber er machte auch Musik – und hatte auf viele Künstler Einfluss. Sehen Sie hier fünf Fakten über Christopher Lee, den Musiker.

Neben der Schauspielerei war Christopher Lee auch als Sänger aktiv – er verfügte gar über eine klassische Ausbildung als Opernsänger.

Daher wundert es nicht, dass er bei Studioaufnahmen verschiedener Opern und Musicals wie, z.B. der „Rocky Horror Picture Show“ mitwirkte und auch als Solokünstler vier Alben veröffentlichte. Auf der Leinwand war Lee als Sänger zuerst in „The Wicker Man“ 1973 zu sehen und zu hören.

2010 erschien das Symphonic-Metal-Album „Charlemagne: By the Sword and the Cross“, dem 2013 mit „Charlemagne: The Omens of Death“ eine Fortsetzung folgte. Sehen Sie hier „The Bloody Verdict of Verden“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In unserer Galerie sehen Sie weitere musikalische Fakten zu Christopher Lee:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates