Ex-AfD-Mann Bernd Lucke dreht durch: „Was man nicht sagen darf: Böhmermann ist eine feige Drecksau“

Der sonst so sehr auf gutes Benehmen setzende Herr Professor Bernd Lucke, Gründer der AfD, greift den Satiriker Jan Böhmermann auf Twitter mit harten Worten an

Bernd Lucke, Gründer der AfD und mittlerweile Chef einer anderen Partei, greift den abgetauchten Jan Böhmermann auf Twitter an – und vergreift sich im Ton. „Was man nicht sagen darf: Böhmermann ist eine feige Drecksau“, schrieb Lucke auf dem Kurznachrichtendienst und verlinkte auf seine Website.

Mehr zum Thema
Das sagt der Dönerverkäufer von Böhmermann zum Erdogan-Gedicht

„In Schulklassen gibt es oft einen Außenseiter, der bevorzugt gehänselt und herumgestoßen wird“, schreibt Lucke. „Wer feige ist, hackt gerade auf diesem Außenseiter herum, denn da kann er sich der johlenden Unterstützung seiner Klassenkameraden am sichersten sein. Ein solcher Feigling ist Jan Böhmermann. Er weiß, dass Erdogan der Buhmann der Nation ist. Ihn abzuwatschen, ist leichtes Spiel.“

Mehr zum Thema
Jan Böhmermann: Best Of „Neo Magazin Royale“
Mehr zum Thema
Bushido regt sich auf: Bei Böhmermann ist's Kunst, er landet auf dem Index

Am Freitag gab Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Pressekonferenz bekannt, dass das Begehren des türkischen Präsidenten Erdogan, nach dem Jan Böhmermann strafrechtlich in Deutschland belangt werden kann, stattgegeben wird. Erdogan klagt wegen „Majestätsbeleidigung“.

https://twitter.com/BerndLucke/status/721374976666898432?ref_src=twsrc%5Etfw

Weiterlesen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für