Exklusiv in der April-Ausgabe: Die Toten Hosen 7″-Vinyl-Single „Wir sind bereit“

Zum 30-jährigen Bandjubiläum der Toten Hosen gibt es mit der April-Ausgabe, die am 29. März erscheint, die allererste Vinyl-Single originalgetreu nachgepresst. Drauf sind "Wir sind bereit" und "Jürgen Engler's Party" (nur echt mit dem Apostroph).

Wer hätte das gedacht, damals in Düsseldorf: 2012 feiern Die Toten Hosen ihr 30-jähriges Bandbestehen. Zu diesem feierlichen Anlass gab die Band dem ROLLING STONE exklusiv die Erlaubnis, ihre allererste Vinyl-Single originalgetreu nachzupressen. „Wir sind bereit“ mit der B-Seite „Jürgen Engler’s Party“ (nur echt mit dem Apostroph) erschien 1982 und ist naturgemäß keine drei Minuten lang. Und damit der Käufer weiß, was ihn erwartet, weist schon die Hülle darauf hin, dass man es bei den Toten Hosen mit „Punk Rock“ zu tun hat.

Wenn wir schon die Single bringen, liegt es natürlich auf der Hand, dass wir uns auch im Heft ausführlich mit den Toten Hosen beschäftigen. Ach ja: Wer sich nach dem Lesen der Märzausgabe gefreut hat, dass laut unserer Anzeige die Aprilnummer schon am 29. Februar erscheint, den müssen wir leider enttäuschen: Da hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen… Die Ausgabe erscheint natürlich wie immer am letzten Donnerstag des Monats – in diesem Fall am 29. März.

Die „-Vinyl-Single ist ausschließlich mit dem ROLLING STONE 4/2012 erhältlich. Vorbestellung sind bereits hier möglich.

Hier eine schöne „Wir sind bereit“-Live-Aufnahme von ihrem Soli-Konzert für das SO36 in Berlin:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates