Nur bei uns

Exklusive Songpremiere: Alanis Morissette – „Superstar Wonderful Weirdos“

Hören Sie bei uns vorab zur Wiederveröffentlichung von Alanis Morissettes "Jagged Little Pill" einen bisher unveröffentlichten Track aus den Aufnahme-Sessions.

1995 war ganz ohne Zweifel das Jahr von Alanis Morissette. Mit der Veröffentlichung ihres gefeierten Albums „Jagged Little Pill“ konnte die damals 21-jährige Sängerin ihren ersten großen Erfolg feiern. Es steht auch heute noch für die Renaissance von Singer/Songwriterinnen in der Popmusik und hat auch 20 Jahre nach Erscheinen nichts von seiner Überzeugungskraft und Dringlichkeit verloren.

Deluxe-Edition zum Jubiläum von „Jagged Little Pill“

Zum Jubiläum erscheint nach zwei Dekaden nun eine Sammler-Edition der Platte, die neben vielen persönlichen Fotos, Erinnerungsstücken und einem Live-Konzert auf 4 CDs auch 10 bisher unveröffentlichte Demos aus den Jahren 1994-1998 enthält.

Alanis Morissette:
Alanis Morissette: „Jagged Little Pill – Collector’s Edition“

 

Der bisher noch nie gehörte Song „Superstar Wonderful Weirdos“ ist ein Vorbote dieses Materials. Morissette schrieb den Track zusammen mit ihrem Album-Produzenten Glen Ballard während der Aufnahmen zu „Jagged Little Pill“ im Jahr 1994. „Obwohl wir und die Songs nun 20 Jahre älter sind, klingt die Musik immer noch frisch!“ , so Glen Ballard, der das Mastering und das Mixing überwachte.

Hören Sie „Superstar Wonderful Weirdos“ exklusiv auf rollingstone.de:

Die 4CD-Collector’s-Edition von „Jagged Little Pill“ erscheint am 30. Oktober über Rhino/Warner Music. Am gleichen Tag gibt es auch die „kleinere“ Version mit dem remasterten Originalalbum und der zweiten Disc mit den bisher unveröffentlichten Demos zu haben.

Promo
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates