Exklusive Songpremiere: Alela Diane & Ryan Fracesconi – „Shapeless“

Hören Sie bei uns als exklusive Premiere "Shapeless", den neuen Song von Alela Diane & Ryan Fracesconi.

Singer/Songwriterin Alela Diane und Gitarrist Ryan Francesconi haben sich zusammen getan, um ein gemeinsames Album aufzunehmen. „Cold Moon“, das am 16. Oktober via Believe Recordings erscheint, ist das Produkt einer gemeinsam durchlebten Zeit des kreativen Stillstands: Ryan fehlte die Inspiration für mehr Instrumentalmusik und Alela war ratlos, wie sie nach der Geburt ihrer Tochter wieder ins Songwriting eintauchen konnte.

Wenige Tage später schickte Ryan an Alela eine Reihe seiner neuesten Aufnahmen und fragte, ob sie sich eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen könnte. Während der Herbst in Portland einzog, hörte sie die Aufnahmen des Gitarristen in Dauerschleife und fand beim Blick aus dem Fenster bei all den Farben und Veränderungen der Natur endlich neue Inspiration. Dennoch blieb sie sich unschlüssig, was sie mit ihrer Stimme beisteuern könnte.

Dann jedoch platzte der Knoten. Erst kamen die Lyrics, dann die Melodie und das alles wie von selbst. Im folgenden Winter besuchte Alela immer wieder Ryan, um gemeinsam an neuem Material zu arbeiten. Dort besprachen sie bei Unmengen Tee die neuen Songs. Bevor sie sich selbst so richtig im Klaren darüber waren, wurde ein Album fertig: Eine Kollaboration aus Stimme und Gitarre. Eine Sammlung aus Stücken, die dazu bewegen, zu refektieren und neue Hoffnung zu fnden. Es ist in ihrer Atmosphäre im Kern eine eher winterliche Art von Musik geworden, die auch im Dezember geboren wurde.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Songpremiere von „Shapeless“: 

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates