Exklusive Videopremiere: Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba – „Siran Fen“

Sehen Sie bei uns exklusiv die Videopremiere des Songs "Siran Fen" von Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba.

Der malische Musiker Bassekou Kouyaté beherrscht das Ngori-Spiel und gilt als Erneuerer der Griot-Musik. Seine Art des musikalischen Geschichtenerzählens, das für europäische Ohren durchaus exotisch anmuten mag, ist vielleicht noch am ehesten mit den mittelalterlichen Bänkelsängern vergleichbar, die Erzählungen in Liedform verbreiteten.

Zusammen mit seiner Frau Ami Sacko gründete Kouyaté die Band Ngoni Ba und konnte schon mit dem Debütalbum  „Segu Blu“ (2007) einen großen künstlerischen Erfolg feiern.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere des neuen Songs „Siran Fen“ aus dem Album „Ba Power“, das die Tanzbarkeit der Musik auch visuell auf den Punkt bringt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates