Videopremiere

Exklusive Videopremiere: East Cameron Folkcore – „Kingdom Of Fear“

Sehen Sie bei uns exklusiv das Video zu "Kingdom Of Fear" von East Cameron Folkcore.

Ein Kind läuft durch Wälder, die Sonne scheint. So idyllisch geht es in dem knapp elf-minütigen Clip von „Kingdom Of Fear“ zu. Doch da East Cameron Folkcore das Spiel mit der Dramaturgie beherrschen, wird es gegen Ende des Films immer komplexer. Alles mündet in einer Bilderflut aus Raketen, Film-Noir-Motiven und Explosionen.

East Cameron Folkcore aus Austin (Taxas) haben eine durchaus kritische Sicht auf die Welt. Vom Überwachungsstaat zum Turbokapitalismus, vom Raubbau an der Natur bis zur Korruption in Wirtschaft und Politik – diese Themen verarbeiten sie mit Verve und Haltung auch auf ihrer neuen Platte „Kingdom Of Fear“, die im April 2015 erschienen ist.

Die Ausschnitte der Stücke, die in dem Mini-Film zu sehen sind, befinden sich auch auf dem gleichnamigen, neuen Album.

Sehen Sie hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=7MyC2_VIvMo

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates