Exklusive Videopremiere: Steve Hackett – „Wolflight“

Am 27. März erscheint mit „Wolflight“ das neue Album von Steve Hackett, dem ehemaligen Gitarristen von Genesis. Bei uns gibt es das Video zum Titelsong in der exklusiven Video-Premiere zu sehen.

Steve Hackett wurde durch seine Arbeit bei der britischen Rock-Band Genesis bekannt, doch auch als Solo-Künstler ist der Gitarrist bereits seit 1975 aktiv. Am 27. März erscheint nun auf InsideOut sein 23. Soloalbum „Wolflight“. Bei uns gibt es das Video zum Titeltrack als exklusive Video-Premiere zu sehen.

Der acht Minuten lange Song wechselt zwischen akustischen, etwas orientalisch angehauchten Passagen mit mehrstimmigem Gesang sowie einem treibenden und rockenden Chorus mitsamt wirkungsvollem Orchestereinsatz hin und her. Und obwohl „Wolflight“ stellenweise nach Genesis klingt, beweist die Komposition eindrucksvoll, dass Steve Hackett längst seinen ganz eigenen, charakteristischen Klang gefunden hat.

„Dieses Video fängt die Atmosphäre des Songs wunderbar ein. Die präsentierte Geschichte ist ergreifend, wild und machtvoll“, sagte Hackett selbst über den Song und das Video. „Ich bin nach Serbien geflogen, um an den Dreharbeiten mitzuwirken und es war toll, daran beteiligt zu sein.“

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere von „Wolflight“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates