Exklusives Pre-Listening: Yusuf/Cat Stevens – „Dying To Live“

Am 24. Oktober 2014 veröffentlicht Yusuf/Cat Stevens sein neues Studioalbum "Tell 'Em I'm Gone". Hier können Sie schon vorab exklusiv in den neuen Song "Dying To Live" reinhören.

Yusuf/Cat Stevens veröffentlicht am 24. Oktober 2014 sein neues Studioalbum „Tell ‚Em I’m Gone“ via Sony-Music. Es ist das erste Album des Sängers seit fünf Jahren. Aufgenommen wurde die LP in Los Angeles, Dubai, Brüssel und London. Produziert wurden die zehn Songs (davon fünf Neukompositionen und fünf Coverversionen) von Yusuf und Rick Rubin, den Mix übernahmen Yusuf und Paul Samwell-Smith. Als Gastmusiker konnte der 66-jährige u.a. Richard Thompson und Bonnie „Prince“ Billy gewinnen.

Noch vor Weihnachten wird Yusuf/Cat Stevens zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder auf einer Bühnen in Nordamerika stehen. Zuvor stehen acht Konzert in Europa auf dem Tourplan, darunter auch drei Termine in Deutschland:

20.11. Berlin Tempodrom

23.11. Hamburg, CCH 1

25.11. Düsseldorf,  Mitsubishi Electric Halle

„Tell ‘Em I’m Gone“  – Tracklisting

1.“I Was Raised In Babylon“ (Yusuf)

2.“Big Boss Man“ (Luther Dixon-Al Smith)

3.“Dying To Live“ (Edgar Winter)

4.“You Are My Sunshine“ (Jimmie Davis-Charles Mitchell, arr. Yusuf)

5.“Editing Floor Blues“ (Yusuf)

6.“Cat And The Dog Trap“ (Yusuf)

7.“Gold Digger“ (Yusuf)

8.“The Devil Came From Kansas“ (Gary Brooker-Keith Reid)

9.“Tell ‘Em I’m Gone“ (originally “Take This Hammer”, arr. Yusuf)

10.   „Doors“ (Yusuf)

Hören Sie mit ROLLING STONE schon einmal exklusiv den neuen Song „Dying To Live“:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates