Fans frustriert: Wo bleibt die neueste „Homeland“-Folge?

In den USA läuft zur Zeit die vierte Staffel von "Homeland" - und ungeduldige deutsche Fans können jede neue Folge mit deutschen Untertiteln im iTunes-Store bekommen. Am vergangenen Wochenende mussten sie aber leer ausgehen.

Der letzte Sonntag (30. November) war für Fans von „Homeland“ nicht nur wegen des griesgrauen Wetters betrüblich: In der Regel steht im iTunes-Store Woche für Woche die neuste Folge der Serie inklusive deutscher Untertitel direkt nach der Ausstrahlung in den Staaten zum Herunterladen oder Streamen bereit. Deutsche Serienjunkies hatten nun aber erstmals das Nachsehen.

Viele Fans fragten sich verwundert, wo der gewohnte „Homeland“-Nachschub abgeblieben ist. Eigentlich hätte die 10. Folge der inzwischen vierten Staffel verfügbar sein sollen. Zu finden war aber nur die neunte Episode – und diese datiert noch vom 23. November.

Probleme bei iTunes sind nicht daran schuld, sondern das in den USA ausgiebig gefeierte Erntedankfest. Das ganze Land ist beschäftigt mit Familienfeiern und Truthahnessen. Deswegen pausieren auch die meisten der wöchentlich ausgestrahlten Serien.

Apple bittet deutsche „Homeland“-Anhänger deswegen um Geduld: Am kommenden Sonntag, dem 7. Dezember, ist CIA-Agentin Carrie (Claire Danes) wieder im Einsatz.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates