Reinhören

„Fear The Walking Dead“: Titelmusik komponierte Nine-Inch-Nails-Produzent Atticus Ross

Das Opening Theme für das "Walking Dead"-Spin-Off wurde von Oscar-Gewinner Atticus Ross ("The Social Network") geschrieben.

Viele Überraschungen konnte es vor der gestrigen Erstausstrahlung von „Fear The Walking Dead“ am Sonntag (23. August) eigentlich nicht geben. Doch wer bei der Titelmelodie des „Walking Dead“-Spin-Offs genau hinhörte, erkannte, dass es sich bei dem Komponisten um keinen anderen als Atticus Ross handeln konnte.

Mehr zum Thema
"Fear The Walking Dead": Titelmusik komponierte Nine-Inch-Nails-Produzent Atticus Ross

Der Londoner Produzent der Nine Inch Nails etablierte sich in den letzten Jahren erfolgreich als Filmkomponist, erlangte vor allem Aufmerksamkeit mit seinen fantastischen Soundtracks für die David-Fincher-Filme „The Social Network“, „The Girl With The Dragon Tattoo“ („Verblendung“) und „Gone Girl“, die er gemeinsam mit Trent Reznor aufgenommen hatte.

„Fear The Walking Dead“ ist bereits Ross‘ zweite Arbeit für das US-Fernsehen. Zuvor schrieb er auch schon den Soundtrack für die britische Serie „Touching Evil“, die von 1997 bis 1999 ausgestrahlt wurde.

Sehen Sie den Vorspann von „Fear The Walking Dead“:

https://www.youtube.com/watch?v=KskWp1uSpms

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates