Festivals: Popsalon in Osnabrück vom 07. bis 09. April

Die Festivalsaison rückt näher. Eine gute Zeit, um die großen und kleinen Festivals vorzustellen. Heute: der am Donnerstag startende Popsalon in Osnabrück.

„Wir haben jetzt sogar Leute hier, die aus Bielefeld und Münster anreisen, um in Osnabrück Konzerte zu schauen.“ Dieser Satz, ausgesprochen von Veranstalter Guido Remmert, mag für regionsunkundige banal klingen, aber wer von dort stammt, weiß, dass er nicht weniger als eine Sensation ist. Denn wer im Osnabrücker Land aufgewachsen ist und seit Anfang der 90er Indiekonzerte besucht, der musste bis vor einigen Jahren ins Forum nach Enger (und später Bielefeld) fahren – oder eben nach Münster ins Gleis 22.

Die Macher vom Popsalon, die auch die Clubs „Kleine Freiheit“ und „Glanz & Gloria“ betreiben und in Osnabrück Konzerte veranstalten, versammeln am kommenden Wochenende in den genannten Clubs sowie in der Lagerhalle Acts zwischen Indie und Elektro. So zum Beispiel die sehenswerten Dan Le Sac vs. Scroobius Pip, die Dänen WhoMadeWho, Bosse, Slut, die tolle Songwriterin Kat Frankie, den Hamburger Clickclickdecker und die Australier An Horse.

Wir werden vor Ort sein und am Montag in unserem Blog vom Festival berichten – damit dürfte die Festivalsaison auf www.rollingstone offiziell eröffnet sein. Deshalb legen wir gleich morgen mit dem ersten großen Feature unseres Hurricane / Southside-Specials los: ein ausführliches Interview mit den Foo Fighters.

Alle Infos zum Festival gibt es hier.

Hier eine Auswahl der auftretenden Acts:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates