Finanzkrise in Dublin: Vorerst kein neues Geschäftsgebäude für U2

Die weltweite Finanzkrise trifft nun auch U2. Die Band plante, ein 120 Meter hohes Gebäude in Dublin zu bauen. Dort sollte unter anderem ein neues Studio entstehen, doch den Grundstücksverantwortlichen ist der Bau bei derzeitiger Finanzlage zu unsicher.

Eigentlich hätte alles so schön sein können: Vor einem Jahr begannen U2 gemeinsam mit dem Architekten Norman Foster mit der Planung für ein 120 Meter hohes Gebäude in den Docks von Dublin. Im obersten Stockwerk des Gebäudes sollte ein neues U2-Studio entstehen, der Rest für Hotel- und Restaurantbetrieb verwendet werden. Doch dem für die Genehmigung von Bauprojekten zuständigen Unternehmen, der Dublin Docklands Development Authority (DDDA), ist die derzeitige Finanzlage zu unsicher. So wurde der Bau des Gebäudes erst mal für 12 Monate auf Eis gelegt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates