FKA Twigs: Webstream des Debüt-Albums „LP1“

Am Freitag (08. August) erscheint mit "LP1" das Debütalbum von FKA Twigs. Irgendwo zwischen TripHop-Update und Post-R'n'B liefert die Sängerin vielleicht eine der interessantesten Platten des Sommers. Nun gibt es die Platte zum Vorabhören im Stream.

>>> In der Galerie: Spätsommerklänge – die besten Alben von Juli bis Oktober 2014

Am Freitag, den 08. August, erscheint das Debütalbum von FKA Twigs, „LP1“. Mit schleppenden Grooves und sehnsüchtiger Stimme macht sich die die Londonerin auf den besten Weg, die Königin des Post-R’n’B zu werden. ROLLING STONE-Autor Markus Schneider schreibt in seiner Kritik:

„Was für eine seltsame, eigenwillige, fremdartige Popmusik! Irgendwo zwischen TripHop-Update und Post-R’n’B schleichen und strömen die Sounds des Albumdebüts der in London lebenden Sängerin aus dem provinziellen Gloucestershire durch virtuelle, ferne Weiten…Die Musik erinnert ans langsame Überlaufen einer unbekannten, warmen, schimmernd transparenten Flüssigkeit – oder an eines ihrer stets ebenso auffälligen Videos, worin ihre ohnehin schon ungewöhnlich fein modulierten Züge in einem starren Porträt kaum merklich morphen, mit Pupillen, die langsam schwarz in die Augen laufen, bis sie ganz wie ein zarter, trauriger Alien aussieht.“

Nun gibt es kurz vor dem Veröffentlichungstermin die Möglichkeit, „LP1“ schon einmal bei Tape.tv vorzuhören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates